Ingo MOB Training in Leipzig

Ich habe Marcus im vergangenen Jahr in Cuxhaven kennen gelernt. Da ich Dresdner bin, also in der Nähe von Leipzig wohne, lud er mich nach Leipzig zum Segeln ein.

In diesem Frühjahr haben wir uns dann zum Segeln verabredet. Ein spezieller Wunsch von mir, auch im Hinblick auf eine Praxisprüfung im Herbst, war das Üben von Rettungsmanövern und im speziellen das Quickstop Manöver. Dieses kannte ich bisher nur aus Büchern. Mitte Juni trafen wir uns am Bootssteg vom Markkleeberger See, wo sich der Liegeplatz von Marcus Dehler Sprinta 70 befindet. Es wehte ein ganz ordentlicher Wind, so dass wir gleich mit gerefften Segel gefahren sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Marcus zu segeln. Er ist ein sehr geduldiger und besonnener Lehrer. Durch seine Hilfe hatte ich das Quickstop Manöver in zwei Tagen so beherrscht, dass es für mich in der Prüfung das Manöver meiner Wahl war. Fühlte mich zwar in der Prüfung etwas wie ein Außenseiter, da alle anderen die Q-Wende wählten, aber Prüfung bestanden.

Vielen Dank Marcus.