Silas Segelunterricht auf der Jolle in Leipzig

In Vorbereitung auf meine Praxiswoche mit Prüfung für den SKS, wollte ich gern ein erstes Gefühl fürs Segeln entwickeln und ein paar Basics trainieren. Einfach ins kalte Wasser springen wollte ich nicht. Also habe ich über die große „Segelgruppe“ bei Facebook Kontakt mit Marcus aufgenommen, da er nur eine Fahrtstunde entfernt kn Leipzig wohnt und eine Jolle besitzt. Für mich also perfekt. Gemeinsam haben wir unkompliziert einen Termin abgestimmt, um ein Wochenende auf dem Cospudener See zu segeln. Das Wochenendewar perfekt: Sonne und Wind und haben an 2 Tagen 40km gesegelt. Marcus hat mir in dieser Zeit nicht nur viele Basics gezeigt, sondern auch allgemein viel über Boote, Yachten und den Segelsport erklärt. Alles in allem 2 gelungene Tage mit Spaß und Action und einem guten Gefühl in die SKS Woche zu Starten. Somit kann ich absolut empfehlen, wer etwas übers segeln lernen will, sich an Marcus zu wenden oder einfach mal paar Runden über den Cospudener See drehen will.
PS: die SKS Prüfung ist auch auf Anhieb bestanden;-)