Törnbericht von Martin

Hallihallo,
ich bin Martin und habe mit Marcus in Griechenland meinen ersten Segeltörn überhaupt erlebt. Wohl von einigen Segelvideos geprägt, erwartete ich einiges an Action, was jedoch im Sommer auf dem Mittelmeer, vor allem auf so einem Urlaubstörn, ganz schön verschätzt war! Als wir dann bei 14-knötigem Wind aber doch etwas in Schräglage kamen, war ich mehr als begeistert und hatte mächtig viel Spaß daran, den Weg bis zum Bug zu erklimmen. Das war gar nicht so einfach!
Weiterhin ist zum Beispiel noch dieser Abend in einer der gemütlichen Buchten zu erwähnen, in der wir ankerten. Irgendwie kamen wir auf die Idee, uns mithilfe des Falls vom Boot um den Mast übers Boot und hinein ins Wasser zu schwingen. Hach, das war witzig. Und der Ouzo abends erst…

Stark beeindruckt bin ich von Marcus, der nicht nur all das organisierte, sondern zudem noch ein Auge auf Crew und deren Bedürfnisse warf. Trotzdessen dies nun kein Hochseetörn war, kam ich nicht minder auf meine Kosten, lernte etliches über das Segeln, genoss auch die Ruhe und den Müßiggang. Und obwohl ich Marcus und den Rest der Crew erst seit dieser Zeit in Griechenland wirklich kenne, habe ich sie echt gern gewonnen. Denn irgendwie hat das alles echt gut geklappt und echt massig Spaß bereitet. Obendrein das leckere Essen in Hülle und Fülle, sowohl aus Kombüse als auch Restaurant.

Apropos, um nicht nur das Bild des fehlerlosen Segeltörns zu erzeugen: Gedenket der Ankermanöver! Und der unzählbaren Umparkmanöver! Haha!

Alles in Allem war das eine unglaublich schöne Woche. Ich danke dir Marcus und der gesamten Crew. Lasst es euch gutgehen!